MOBI-Tag

Rosi Gerlich:

MOBI-Tag am 07.06.2015

Am sechsten MOBI-Erlebnistag in und vor der Flensburger Fördehalle war unsere Sektion die Attraktion bei den Mitmachaktionen. Gemeinsam mit der Kletterabteilung des TSB und gesponsert von TUM präsentierten wir die größte mobile Kletterwand Schleswig-Holsteins von Hans-Jürgen Fricke aus Oster-Ohrstedt. An dem 8,50 m hohen aufblasbaren Kletterturm konnten Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene ihr Können unter Beweis stellen. Für die ganz eifrigen Kinder und Jugendlichen wurden in einem Wettbewerb Preise verlost. Bei den Jugendlichen ging der 15-jährige Soulim als klarer Sieger hervor, während bei den Kindern der zehnjährige Oskar das Rennen machte.

Die Hauptattraktion: Unser Kletterturm
Die Hauptattraktion: Unser Kletterturm

Während eine kleine Delegation der Sektion draußen dem kalten Westwind trotzte, sorgte in der Halle unser erster Vorsitzender Holger Heitmann als Moderator für Stimmung. Trotz grandiosen Programms war die Halle nicht vollständig besetzt. Der geplante „ZumbAtomic“ verpasste den angepeilten Deutschen Rekord knapp, unser Auftritt jedoch wird vielen Besuchern in guter Erinnerung bleiben. Diese Veranstaltung war eine super Werbung für den Klettersport und unsere Sektion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nördlichste Sektion Deutschlands: Kaum Berge, dafür mehr Meer.